PISTENSANIERUNG INNSBRUCK UND SALZBURG

Am Innsbrucker Flughafen wird in absehbarer Zeit eine Erneuerung der Start- und Landepiste notwendig. Offenbar wird ernsthaft überlegt, diese Arbeiten über mehrere Wochen in der Nacht durchzuführen. Das heißt, unmittelbar nach der Landung des letzten Flugzeuges knapp vor 23 Uhr wird begonnen mit Abfräsen, Abtransport, Reinigen, Antransport Asphalt, Ausbreiten und Verdichten. In einer Art und Weise, dass am nächsten tag um 6:30 der neue Pistenabschnitt ausgehärtet und einsatzfähig ist und die erste Maschine starten kann.

Pistensanierung Innsbruck

Der Flughafen Salzburg hat ähnliche Aufgaben, geht aber offenbar professioneller an die Aufgabe heran.

Pistensanierung Salzburg

Wahrscheinlich meinen die zuständigen Personen, dass es in Innsbruck eh schon egal ist, wenn die Nachtruhe wenn schon nicht durch verspätete Starts sondern durch überstundenteure Bauarbeiten gestört wird. Jedenfalls werden dann die Betriebszeiten garantiert eingehalten, wenn eine Verspätung zur Störung der eigenen Abläufe führen würde.