NÄCHTLICHER LÄRM AM FLUGHAFEN

Im November 2018 lässt sich ein nächtlicher Lärm abseits von Start und Landungen am Innsbrucker Flughafen feststellen. Lärm in Ruhezeiten ist etwas Außergewöhnliches und auf die Frage an den Flughafendirektor Pernetta nach der Ursache gibt es folgende Erklärung:

Gesendet: Dienstag, 06. November 2018 um 10:23 Uhr
Von: “PERNETTA Marco”
Betreff: nächtlicher Lärm
Bei uns finden derzeit dringende Sanierungsarbeiten an Piste, Rollwegen und Vorfeld statt. Dabei muss immer wieder auch der alte, brüchige Asphalt abgefräst werden, was ein durch den Föhn noch verstärktes wahrnehmbares „Brummen“ verursacht. Die Arbeiten können auf der Piste leider nur nachts stattfinden, auf den Rollwegen beginnen wir schon um 20 Uhr, um die Nachtarbeiten möglichst gering zu halten. Wenn das Wetter so bleibt wie bisher, sollten wir Ende der Woche mit den Arbeiten fertig sein.
Mit der Bitte um Verständnis
Marco Pernetta