Neue Website

Die von der Anrainerschutzgemeinschaft Innsbruck Airport (AIA) im Mai 2014 durchgeführte und im Herbst veröffentlichte Umfrage zeigt deutlich, dass die Problematik des Flugbetriebes in Innsbruck für die Anrainer nach wie vor gegeben ist. Bei dieser Umfrage im Nahbereich des Flughafens (Peerhofsiedlung, Fürstenweg, Sieglanger) wurden per Postwurf 1800 Fragebögen verschickt, davon wurden 400 retourniert. Die Ergebnisse haben wir in der Dezemberausgabe des Mitteilungsblattes dargestellt und erläutert.

Für uns von der AIA ist dieser Rücklauf ein Auftrag und eine Verpflichtung, die Interessen der unter den Auswirkungen des Flugbetriebes leidenden Anrainer weiterhin nachhaltig zu vertreten. Ein Schritt dazu ist die Neugestaltung und Aktualisierung unserer Homepage. Unser Vorhaben ist es, Informationen zum und über den Flughafen und seinen Betrieb weiterzugeben und dort, wo wir es für notwendig erachten, zu kommentieren.

Jänner 2015

Ihre AIA