Vereinsvorstand

Unser Vorstand:

Der Vorstand wurde am 10. November 2023 neu gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

 

 

Manfred Roner (Obmann)

Da sich der Flughafen im Eigentum von Stadt und Land befindet und beide ausschließlich daran Interesse haben, einen maximalen Gewinn aus dem Betrieb zu lukrieren, braucht es den Versuch durch engagierte Bürger und Bürgerinnen, auch die Interessen jener, die unter den Auswirkungen des exorbitanten Flugbetriebes leiden, zu vertreten.

Tom Pachl (Obmannstellvertreter)

Täglich werde ich mit Tausenden InnsbruckerInnen um 06.45 vom Getöse des startenden Linien-Jets nach Frankfurt geweckt.

Der Jet verbrennt ungefähr eine halbe Tonne Kerosin schon direkt über Innsbruck und schädigt damit die ganze Bevölkerung doppelt.

Die AIA steht gegen solche umwelt- und gesundheitsschädliche Vorgangsweisen.

Leopold Bittermann (Kassier)

Immer wieder erlebe ich MitbürgerInnen, die mir mitteilen, wie gering die Möglichkeit der Mitgestaltung unseres Lebensraumes ist. Immer wieder heißt es “Bürgerbeteiligung in der Politik ist gewünscht!” – die Bürger können ihre Meinung äußern so viel sie wollen – die Politik tut anders! Für mich ist es wichtig, dort mit zu tun und den Mund auf zu machen, wo ich kann. Es ist wichtig, dass eine so große Bürgergruppe wie sie in der AIA vertreten ist, ein Sprachrohr hat. Wenn wir auch oft gegen Windmühlen kämpfen, wir können Fakten melden, den MitbürgerInnen die Wahrheit, die Realität aufzeigen und können so mindestens im Bewusstsein auch der PolitikerInnen etwas verändern.