BETRIEBSZEITENÜBERSCHREITUNGEN AM 03.03.2018

Es ist ja nicht so, dass nächtliche Betriebszeitenüberschreitungen am Innsbrucker Flughafen in der Nacht ungewöhnlich wären. Die finden statt, eigentlich planmäßig, weil die Slot-Termine so gesetzt sind, dass sie auf dem Papier gut aussehen, aber in der Realität keine Rolle spielen. Für den Flughafen und die Austro Control sind solche Überschreitung der Betriebszeiten kein Problem: sie denken offenbar weder an die eigenen Angestellten, und noch weniger an die Anrainer.

Die Kassa muss klingeln, um jeden Preis, zu jeder Zeit.

Heute aber ergibt es  sich, dass sowohl bei Start als auch bei den Landung die Zeiten nicht eingehalten werden. Normalerweise treten die Betriebszeitenüberschreitungen nur bei den Starts auf. Aber bequemer für die Fluggesellschaften ist es, wenn diese Zeiten weder für Starts noch für Landungen von Relevanz sind. Und das alles ohne Nebel, ohne Schneefall.

Betriebszeit 03032018