ABSTURZURSACHE SÖLDEN GEKLÄRT

Laut der Information in der TT vom 24.12.2021 ist die Ursache des Absturzes des Kleinflugzeuges im hinteren Ötztal geklärt. das Flugzeug kollidierte nicht mit dem Seil der Materialseilbahn sondern wollte diesem Hindernis ausweichen. Das geschah offenbar zu spät und führte zu einem Trudeln und Absturz im felsigen Gelände.

Eine Notlandung gab es gestern auch, wieder ein Kleinflugzeug, diesmal in Oberhofen, weil der “Motor stotterte” und ein Rückflug bis zum Flughafen nicht mehr möglich war. Also erfolgte eine Notlandung mit Materialschaden.

TT 24-12-2021

Irgendwie stellt sich da die Frage, wieso die Kleinflugzeuge als quasi absolut sicher gelten. Wie sieht denn die Gefahr aus, dass derartige Abstürze und Notlandungen nicht im Siedlungsgebiet um den Flughafen stattfinden?