EIN KOMMEN UND GEHEN TROTZ – ODER BESSER MIT – OMIKRON

Die Tage um Weihnachten und Silvester sind touristisch die wichtigsten für den Tourismus in Tirol. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob Großbritannien und Niederlande als Gefahrenländer wegen der Omikron-Variante gelten und dort der Notfall ausgerufen ist. Sollen die Urlaubsgäste schnell noch das Flugzeug nehmen und nach Tirol kommen. Die Einschränkungen im Flugverkehr werden politisch so gewählt, dass Auswirkungen auf die Buchungen minimal bleiben. Die möglichen Gefahren für die Einheimischen sind sekundär, wenn nicht gar ganz unwichtig.

Das war von der Idee und den Vorgaben damals im März 2020 in Ischgl quasi dasselbe.

Ein Leserbrief eines Anrainers beschreibt die Situation kurz und prägnant.

Leserbrief 2021_12_21

Spannend zu lesen ist auch die Tagesliste der Ankünfte und Abflüge am Montag, den 21.12.2021. Da galten dann schon Warnungen die Warnungen, am Samstag davor galten diese nicht, wegen des Wochenendes wahrscheinlich. Das Foto mit vier am Flughafen stehenden Flugzeugen aus GB beschreibt die Siuation.

Flugliste Innsbrucker Flughafen 2021_12_21

Foto 2021-12_19