WOCHENENDE 12./13. 2. 2022, FAST WIE VOR CORONA

Und der Flugfhafen Innsbruck blüht im Winter auf. Am Wochenende 12./13. Feber wurden 18000 Passagiere abgefertigt, sagt der Flughafendirektor. Bei insgesamt 147 Charterflügen an diesem Wochenende ergibt dies eine durchschnittliche Passagierzahl von 122 Personen pro Flugzeug.

So soll es weitergehen bis zum Ende der Wintersaison, denken sich die Verantwortlichen. Und sollte Anfang März irgendetwas Kritsches mit dem Covid-Virus passieren, dann wiederholt sich voraussichtlich die Vorgehensweise vom Jahr 2020, als mit Ischgl und den künstlich verspäteten Maßnahmen alles so fortgesetzt wurde, als ob nichts geschehen sei. Das einfache Ziel war, dass das Geschäft bis zum Ende floriert, egal, was die gesundheitlichen Folgen europaweit betrifft.

Im nachfolgenden Artikel aus ORF wird ein Blick auf dieses Wochenende geworfen. Es fehlen noch die Flüge in der Früh und am Abend, sagt der Flughafendirektor. Die Betriebszeitbegrenzung 20 Uhr am Abend ist sowieso nur ein Papierfetzerl, das nicht ernst genommen wird. Hauptsache, die Flüge nach 20 Uhr starten, wie es die Fluggesellschaften brauchen.

2022_02_12 ORF zum Wochenende