RUNDFLUG DER A320 VON EASYJET BEIM ANFLUG AM 4. DEZEMBER ?

Nach einem schneereichen Wochenende strahlte das Inntal in seiner ganzen Pracht. Bemerkenswert ist dann ein Anflug eines Flugzeugs Typ A320 der EasyJet von London Gatwick am nachfolgenden sonnigen Montag. Es gab am frühen Nachmittag einen Landeversuch einer EasyJet, von Osten kommend, der aber knapp vor der Landepiste abgebrochen wurde. Ein Durchstarten war die Folge. Das führte nicht zu einer kleinen Runde für einen zweiten Versuch, sondern diese Runde führte bis ins Außerfern, über die weiß gezuckerte Landschaft mit Blick von oben.

London – Innsbruck – 1

Als Bestätigung, dass es sich um diesen Flug aus London handelt, dient die nachfolgende Darstellung von flightradar24. Aufgefallen ist der Flug deshalb, weil plötzlich der Lärm des Durchstartens neben dem Flughafen deutlich hörbar war.

London – Innsbruck – 2

Da wäre eine Anfrage wohl naheliegend, ob als Werbemaßnahme – von wem auch immer – vor der Landung eines Fluges von EasyJet aus London ein Rundflug im Oberland dazugehört, schönes Wetter vorausgesetzt. Dass ein Pilot des Flugzeuges EasyJet von Wörgl kommend, trotz aller technischen Hilfsmittel plötzlich nicht planmäßig landen kann, obwohl er sich nur mehr wenige Meter über der Landepiste befindet, wäre eine lustige Begründung.