CHINESISCHER MILITÄRTRANSPORTER IN INNSBRUCK

Bei einem internationalen Militärwettkampf in der Wattener Lizum durften die chinesischen Teilnehmer nicht fehlen. Russen und Ukrainer werden nicht dabei gewesen sein.

Die paar chinesischen Soldaten kommen natürlich nicht mit einer normalen Maschine sondern mit dem bekannten chinesischen Transportflugzeug Xian Y-20. Da haben Schi und Rucksack tausendmal Platz. Aber für Innsbruck ist das ein Ereignis, sogar am Samstag zum Höhepunkt des Wintercharters, darf so etwas nicht fehlen. Dies haben der Landeshauptmann und die Verteidigungsministerin versäumt. Wäre ein tolles Foto geworden.

Bericht TT und Fotos

Der auffallend starke Lärm beim Start macht sich auch bei der Messstelle Allerheiligen bemerkbar. Der Tageslärm für den Samstag ist wegen dieses Flugzeuges um 3 dB höher als der Lärm eines “normalen” Chartersamstags. Das entspricht einer Verdoppelung der Flugbewegungen.

Messstelle Allerheiligen