ANFRAGE IM GEMEINDERAT WEGEN TERMINALNEUBAU

Die Planung, die Ausschreibung und der Wettbewerb für den Terminalneubau 2019/2020 hat damals begonnen, wurde dann nach dem Frühjahr 2020 wegen Corona und den Auswirkungen der Flugverbote bei der EU-weiten Ausschreibung gestoppt.

Jetzt scheint wieder neuer Schwung in den Terminalneubau zu kommen, auch weil Corona nicht mehr aktuell ist. Unklar sind die Details, der Zeitrahmen und mögliche Adaptierungen zur damaligen Ausschreibung, um den Klimawandel zu berücksichtigen. Vielleicht ist auch alles wie damals, als ob alles noch so normal wäre wie 2019.

Jedenfalls erscheint eine Anfrage im Gemeinderat notwendig. Es geht auch um einen Haufen Geld. Die Anfrage ist nachfolgend aufrufbar.

Anfrage Gemeinderat Terminalneubau

Eine Antwort sollte im November vorliegen.