ANTWORT AUF ERSTE ANFRAGE IM GEMEINDERAT ZUM FLUGHAFEN

Die Fragen an den Bürgermeister in der Gemeinderatssitzung im März zu den Betriebszeitenüberschreitungen in den Wintermonaten Dezember 2021 bis Ende Feber 2022 wurden vom Flughafen beantwortet. Diese schriftliche Antwort wird nachfolgend übermittelt. Es fällt auf, dass manche Fragen gar nicht beantwortet wurden (zB geplante Startzeit der verspäteten Flüge; zB die Anzahl der Verspätungen an Wochenenden) und manche unvollständig (zB Zielflughafen der verspäteten Flüge). Eine prozentuelle Angabe der Tage mit und ohne Überschreitung soll man sich selber ausrechnen, wurde mitgeteilt.

Beantwortung GR-Anfrage Betriebszeitenüberschreitungen

Wichtig war es dem Flughafen, darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um Betriebszeitenüberschreitungen sondern um Betriebszeitenerweiterungen handelt. Das ist insofern schlüssig, weil diese Verspätungen einfach hingenommen werden.