ANTWORT AUF ZWEITE ANFRAGE IM GEMEINDERAT ZUM FLUGHAFEN

Die Fragen an den Bürgermeister in der Gemeinderatssitzung im März zu den Betriebszeitenüberschreitungen im März 2022 (als Ergänzung zur anderen Anfrage von Dez. bis Ende Feber) und zum Anteil Business-Jets in den Wintermonaten in den letzten Jahren wurden vom Flughafen beantwortet. Diese schriftliche Antwort wird nachfolgend übermittelt. Es fällt auf, dass manche Fragen gar nicht beantwortet wurden (zB geplante Startzeit der verspäteten Flüge; zB die Anzahl der Verspätungen an Wochenenden) und manche unvollständig (zB Zielflughafen der verspäteten Flüge). Eine prozentuelle Angabe der Tage mit und ohne Überschreitung soll man sich selber ausrechnen, wurde mitgeteilt.

Teilweise wurde eine Antwort verweigert, weil der Aufwand dafür zu groß (“vielstündiger Arbeitsaufwand”) sei.Die AIA wird diese Recherche selber machen und nachfragen, ob das Ergebnis plausibel ist. Der Aufwand dafür wird mit 2-3 Stunden eingeschätzt.

Beantwortung GR-Anfrage Betriebszeitenüberschreitungen und Business-Jets