ANFRAGE IM GEMEINDERAT: WER ZAHLT DIE KOSTEN FÜR DEN BUSINESS-JET DER SIGNA HOLDING

Um die Signa Holding steht es nicht gut. Weit über Europa hinaus spricht man darüber und rätselt, vom Elbtower in Hamburg bis nach Abu Dhabi. Es gibt aber trotzdem immer wieder Flüge des smarten Business-Jets im Eigentum der Signa Holding. Es wird gerade der Antrag der Signa Holding auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung behandelt. Bezahlt wird von Signa wohl nichts mehr, damit keine Begünstigung Einzelner im Widerspruch zum Schutz der Vermögensinteressen erfolgt.

Wer zahlt denn jetzt die Gebühren für Landung und Parken des Flugzeuges?

Eine derartige Frage an den Bürgermeister wurde im Gemeinderat im Dezember gestellt.

Anfrage Gemeinderat Flughafenkosten Signa

Spannend wird die Antwort der Flughafenbetriebsgesellschaft. Hoffentlich kommt nicht die Standardantwort analog den Untersuchungsausschüssen: “Ich kann mich nicht erinnern.”