2. ANFRAGE IM INNSBRUCKER GEMEINDERAT ZUM FLUGHAFEN

Die erste Anfrage im Innsbrucker Gemeinderat aus der Februar-Sitzung wurde noch nicht beantwortet, liegt aber weiter in der Warteschleife.

In der Sitzung vom 24. März wurde eine zweite Anfrage an Bürgermeister Willi und Vizebürgermeister Anzengruber gestellt. Dabei wurden die Betriebszeitenüberschreitungen an den Wochenenden im März 2022 angefragt, um den Wintercharter 2021/22 vollständig zu haben. Zusätzlich erfolgt die Betrachtung der Wintercharter 2018/19 und 2019/20, um einen Vergleich zu erhalten, wie sich die Einhaltung, oder besser Nicht-Einhaltung, der Betriebszeiten zeitlich entwickelt hat. Die Beantwortung durch den Flughafen kann wahrlich nicht kompliziert sein.

Zusätzlich gibt es eine Frage zur Anzahl der Business-Jets, die sich auffallend stark neben dem Linien- und Charterverkehr Platz geschaffen haben.

Anfrage Gemeinderat März 2022

Sobald die Antworten vorliegen, werden sie bekannt gegeben.